Freie Rednerin für dein Glücksmoment im Leben

Freie Trauung - Freie Taufe- Lebensereignisse

Freie TrauZeremonie mit individueller Rede

Da gibt es diesen einen Moment, der euer Leben verändert hat. Das erste Treffen, die ersten Berührungen, der erste Kuss. Und das erste Ja zueinander, fortan als Paar zusammenzustehen.

Ihr habt im Leben schon so oft Ja gesagt, aber nun möchtet ihr dieses Ja laut und deutlich nach außen tragen. Dieses Wir, was gewachsen ist, soll nun gefeiert werden durch eine Freie Zeremonie und somit den Start in eine Zukunft offenbaren, die euch noch verschlossen ist und doch so unsagbar nah und vertraut auf euch wirkt.

Es wird Zeit, das Kribbeln noch stärker zu spüren, den schönen Anblick des anderen zart zu erahnen und die Vorfreude steigen zu lassen.

Eure Feier wird der Hochmoment eures Hochzeitstages werden, aber erst mit der Zeremonie beginnt der ganze Zauber. Denn dieser Moment soll nicht vom Band, nicht 0815 oder schon x-mal vorher vorgetragen worden sein.

Nein, eure Trauzeremonie soll getragen werden, von individuelle Worten, Anekdoten, Erfahrungen und Erlebnissen.



Ich kann euch als Freie Rednerin bei der freien Trauung begleiten. Die Freie Zeremonie ersetzt nicht das Standesamt, ist aber die perfekte Alternative! Sie macht eure Hochzeit zu etwas Besonderem, zu einem individuellen und authentischen Lebensereignis.

Mein Arbeitsumkreis umfasst grundsätzlich Berlin und Brandenburg. Oft werde ich in den Regionen Teltow Fläming, Landkreis Oder-Spree, Landkreis Dahme Spree, Potsdam und Berlin gebucht.

nur der ist reich, der geliebt wird und lieben darf.    -Adalbert Stifter


Geburtsfest und Willkommensfeier

Mit einem Baby im Arm verändert sich jedes Leben und nicht nur dass der Eltern, sondern auch der gesamten Familie und der Freunde. Das Leben gebührend feiern und begrüßen, ist eines der schönsten Dinge, denn nie zuvor war das Leben so rein, so wertfrei, so zart, wie am Anfang. Nach dem langen Warten, dem Weg der Schwangerschaft und der ersten Teamarbeit zwischen Baby und Eltern, der Geburt, wird es Zeit, diesen besonderen Moment willkommen zu heißen. Neben der kirchlichen Taufe gibt es sogenannte Lebensfeste und freie Taufen. Hier können in freier und selbstgewählter Zeremonie, das Baby willkommen geheißen werden, ob nun im kleinen Kreis oder im Großen.

Feste müssen wir feiern, wenn der Augenblick dafür bereit ist.

Bei einem Geburtsfest bzw. einer Willkommensfeier wird das kleine Menschenkind in seiner Familie willkommen geheißen. Die Geburt und das kleine Menschenkind werden gefeiert, der Name wird symbolisch vergeben und die Eltern werden  beglückwünscht.

Dieses Fest dient dazu, eine neue Lebsnphase zu begrüßen.

Die Zeremonie wird von den Eltern frei gestaltet und ritualisert und ist daher persönlich, nah und individuell. Jedes Familienmitglied wird aktiv eingebunden. Auch der Zeremonieort, der Ablauf und die Rituale sind frei wählbar.

Ein Geburtsfest ist neben der kirchlichen Taufe eine Möglichkeit den besonderen Moment im Leben zu genießen und zu feiern. Es ist konfessionsfrei.

"JEdem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben!" (Hesse)


Jede Rede ist indiviuell, genauso wie jedes Menschenkind !

Als Freie Rednerin stehe ich Ihnen bei der Gestaltung und bei der Ritualisierung Ihrer Zeremonie zur Verfügung.

 

Ich arbeite seit mehreren Jahren aktiv mit Babys, Kindern und Etern während der Schwangerschaft und danach zusammen und weiß daher, wie sich das Leben durch die kleinen Geister verändert und wie gut es tut, diesen Lebenübergang positiv zu begrüßen.

Investition


Individuelle Rede mit individuellen Geschichten, Anekdoten, Wünschen, EInbezug von Familienmitgliedern und Freunden, Ritualisierung Der ZEremonie

25-40 Min/   525 Euro

ZUZÜGLICH:

  • Fahrkosten ab einem Umkreis von 20 km (0,80 Cent/ KM)

Die Inhalte jeder Zeremonie:

  • Unser unverbindliches Kennenlerngespräch
  • Die Absprache über den Rahmen und die Inhalte Eurer Trauzeremonie 
  • Die Vorbereitung Eurer Trauzeremonie
  • Sämtliche Zeiten für Kommunikation (E-Mail, Telefon, etc.)
  • 2 intensive Vorbereitungsgespräche zur Vertiefung eurer Geschichte, Inspiration der zeremoniellen Möglichkeiten und Planung eurer einzigartigen Trauung/ eures schönes Wilkommenfestes
  • Gestaltung eurer Zeremonie durch die Erarbeitung einer individuellen und nur füreuch entwickelten (Hochzeits-) Rede
  • Die Einarbeitung von Symbolen/Ritualen, Musikbeiträgen und/oder Ansprachen Angehöriger
  • Hilfestellung bei der Formulierung Eures Eheversprechens/ des Lebensspruches für euer Kind
  • Absprache und Koordination mit Musikern, Fotografen und anderen Dienstleistern sowie Trauzeugen
  • Anreise zu eurem Fest mit hinreichender Vorlaufzeit
  • Durchführung eurer Zeremonie
  • Übergabe der Urkunde/ Geschenk