Wir sind noch lange nicht angekommen

ein Hoch auf die Weiblichkeit!

Mich hat dieses Video sehr gerührt. Es hat mich zum Nachdenken angeregt und auch traurig gemacht. Wie wir miteinander leben und wie schwer es ist, Menschlichkeit und vorallem Weiblichkeit fest zu etablieren. Wir Frauen leben immer noch in einer stark muskulinen Welt und jeder Tag ist ein neuer Versuch, sich daraus ein Stück zu befreien!

Schauen wir zurück in die Geschichte der Frauen, der Weiblichkeit, sehen wir immer wieder starke Frauen, die gegen diese muskuline Herrschaft angehen. Aber es geht nicht um Kampf oder Gewinnen oder Macht. Es geht um das Anerkennen. Anerkennen, welch Kräfte und Energie in uns Frauen liegen. Wenn wir nur verstehen, wie gut die weiblichen und männlichen Energien zusammen wirken, was sie bewirken und erwirken, dann erst wird es eine Welt geben, voll Anerkennung der Geschlechter und der Andersartigkleit.

Ein Hoch auf die Männer im Video, die so warme, herzliche Worte für uns Frauen und für alle Frauen in der Vergangenheit finden und sich und ihr Mann sein nicht mehr wichtiger nehmen. Jeder einzelne kann es etwas bewirken, zusammen können wir nochmehr erreichen.

"Die Weiblichkeit ist wie ein Spiel mit dem Wasser. Wasser ist angenehm, zart und weich.Wasser ist gleichzeitig die stärkste geballte Kraft, die Keiner aufhalten kann. Weiblchkeit ist also eine Wandlungskünstlerin zwischen zarter Schneeflocke und Tsunami." B. Ternegg