Das Geheimnis der Entspannung liegt in dir!

Der richtige Moment ist jetzt! Es gibt keine andere Zeit dafür!

 

"Achtsamkeit ist eine Liebesbeziehung mit dem Leben!"

(Jon Kabat- Zinn)

 

Die Zeit vergeht wie im Flug und immer mehr Aufgaben füllen unseren Alltag. Jeder von uns übernimmt mehrere Rollen. Es ist nicht einfach, den Überblick zu behalten, einfacher aber ihn zu verlieren. Es ist gut, Letzteres zu erkennen und einzusehen. Wir rennen, hetzen und überschlagen uns mit Terminen, Erwartungen anderer und die Erwartungen an uns selbst. Wir tragen Sorgen und Unverarbeitetes aus der Vergangenheit mit uns umher. Wir vergessen den Genuss des Lebens wahrzunehmen und ihn zu erleben. Wir haben so viel um die Ohren, dass wir nicht mitbekommen, dass es uns damit nicht gut geht. Es wird Zeit, dass wir uns entschleunigen, dass wir aufhören zu rennen, wo auch gelaufen werden kann, dass wir nicht mehr die Erwartungen anderer erfüllen, sondern in uns hören, was uns gut tut und dass wir uns Zeit nehmen, zu spüren, was uns gut tut.

 

Ich bin zertifizierte Entspannungstherapeutin und bei den Gesundheitskassen als ebensolche gelistet. All meine Entspannungsangebote können von den Gesundheitskassen zurückerstattet werden. (Jede Kasse hat individuelleestimmung. Bitte erkundigen) Ich leite seit 5 Jahren regelmäßig Entspannungsgruppen und gestalte diese neben der Vermittlung der Methode, sehr individuell, lebendig und leicht.

Neben dem Zeitmangel und dem gestressten Gefühl sind wir umgeben von einem enormen Informationsfluss. Handy hier, Internet da, Social Networking dort. Der Medieneinfluss und die allgemeine Globalisierung lösen in uns das Gefühl aus, immer "up to date" sein zu müssen. Die innere Ruhe verfliegt zugunsten von Versagensangst, Ohnmächtigkeit, Panik und Orientierungslosigkeit. Oft schaffen wir es nicht, am Abend das gemeinsame Abendbrot mit der Familie zu genießen, weil im Kopf noch die Gedanken an Arbeit, die nicht aufgehangene Wäsche oder eine nicht geschriebene Email vorhanden sind.

 

Ich lade dich zu einer Auszeit ein. AUS- Zeit.! Die Zeit - unser kostbarstes Gut heutzutage.lltag. Nimm dir Zeit nur für dich. Zeit, zu schauen, wo du gerade stehst. Was stresst dich, was belastet dich. Um dann im Moment- achtsam- dich deinen Gefühlen und deiner inneren Ruhe hinzugeben.

 

Meine Beratungspraxis bietet unterschiedliche Entspannungsmethoden an:

 

Klassische Methoden: Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung

 

Achtsamkeitstraining

Schwangerschafts-Entspannung (Autogenes Training)

 

Nähere Informationen findest du auf meiner Homepage!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0