Das beste Geschenk- ZEIT miteinander verbringen

Manchmal frage ich mich, wie ich alles schaffen soll. Ich möchte eine gute Mama sein, eine aufmerksame Partnerin, eine kompetente und zuverlässige Therapeutin, eine fürsorgliche Tochter und Schwester und nicht zuletzt eine gute Freundin, und dazwischen ist bestimmt noch ganz viel. Alles unter einen Hut zu bekommen, gleicht einem Wagnis, wie über das Wasser zu laufen. Der Anspruch auf Perfektion macht mich nicht glücklich- im Gegenteil. Es fordert soviel Kraft, dass ich mich am Ende des Tages erschöpft fühle. Ich mache seit Jahren Atemmeditation, um bei mir anzukommen und zu spüren, was jetzt, in diesem Moment wichtig ist. Das tue ich. Und dann kommt das Nächste. Alles gleichzeitig zu machen, bedeutet eben auch es nicht mit vollem Bewusstsein und Herzen zu tun. Das möchte ich aber, ganz und gar bei einer Sache sein. So wurde auch ein spontanes Treffen mit meiner Freundin zum spontanen Fotoshooting und es sind herrlich Bilder herausgekommen, die gleichermaßen unsere Herzen erfreut haben. Das ist mittlerweile zwei Jahre her und heute habe ich die Bilder wiedergefunden. Es ist eine Freude zu sehen, wie sie Mama ist und wie ich daran teilhaben darf. Es ist doch das BESTE GESCHENK- ZEIT MITEINANDER ZU VERBRINGEN. Nichts ist in unserer schnelllebigen Zeit bedeutender, als miteinander das Leben zu leben. Und da es im Familien- und Berufsalltag nicht immer möglich ist, sich öfter und spontan zu sehen, genießen wir die Zeit um so mehr, wenn wir uns haben. Wenn wir über uns selber lachen, was wir wieder mit den Kids angestellt haben und wenn wir uns schweigend verstehen. Ein guter Satz ist doch: sei nicht perfekt, sei echt. Oh ja. Bei Freuden so sein können, wie man ist. Herrlich. Ein Hoch auf die Freundschaft.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nicole (Freitag, 22 Juli 2016 15:00)

    Ich habe es auch versucht. Ich wollte perfekt sein ABER ich bin froh, dass es allen anderen und vor allem mir genügt echt zu sein. Das braucht Mut aber es lohnt sich. Danke für deine Worte. Sie haben meinen Gefühlen gerade Sprache geschenkt.